Ukraine Spenden

Aufgrund des Krieges in der Ukraine suchen Geflüchtete auch in Mülheim Schutz. Hier eine Übersicht darüber, wie Mülheimer*innen gemeinsam mit Einrichtungen der Evangelischen Kirche helfen können und wo Geflüchtete in evangelischen Einrichtungen des Kirchenkreises An der Ruhr Hilfe finden.

Wo kann ich helfen?

• Spendenkonto Ukraine – wir helfen! Zur Unterstützung von Geflüchteten in Kooperation mit der Diakonie Polen und vor Ort in Mülheim
    Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr, IBAN: DE11 3506 0190 1010 1450 03, KD Bank Dortmund
  • Es erfordert eine gewisse Logistik, um sinnvoll mit Sachspenden umgehen zu können. Geben Sie daher bitte keine nicht nachgefragten Sachspenden ab, auch wenn Sie Hilfsbedarf vermuten.
  • Interessierte ehrenamtliche Helfer*innen können sich melden bei Diakonin Iris Schmitt, Hilfe-Netzwerk der Vereinten Ev. Kirchengemeinde, Telefon: 01578 / 64 03 672, E-Mail: iris.schmitt@kirche-muelheim.de
  • Mülheimer*innen, die sich engagieren möchten, sind gleichfalls willkommen im Café international der Evangelischen Kirchengemeinde Heißen, immer freitags, 16 Uhr, im Gemeindezentrum Gnadenkirche, Hingbergstraße 370, am Heißener Markt. Kontakt: Pfarrerin Alexandra Cordes, cordes@kirche-muelheim.de, Telefon 0208 43 89 97.