Ladenkirche: Suppen für den guten Zweck

Maronencreme- und Krabbensuppe, Rindfleisch-Eintopf und Broccoli-Creme – die Mülheimerinnen und Mülheimer haben es sich eine Woche lang richtig gut schmecken lassen in der Evangelischen Ladenkirche – und dabei gespendet für den guten Zweck. 577,60 Euro brachte Viola Hirschmann, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Ladenkirche, stellvertretend für das gesamte beteiligte Team zum „Glashaus“ des WDR2-„Weihnachtswunders“ nach Düsseldorf. Die Suppenkreationen waren oft selbstgekocht, zum anderen Teil auch gespendet von der Metzgerei Oesterwind, die Saarner Bäckerei Orlik gab kostenfrei das Baguette dazu.

Das in der Ladenkirche gesammelte Geld kommt zu 100 Prozent der diesjährigen WDR-Spendenaktion „Gemeinsam für Mütter in Not“ zugute. Der Fokus der Aktion liegt besonders auf der Senkung von Mütter- und Säuglingssterblichkeit vor allem in Ostafrika, auf medizinischer Betreuung, Reduzierung von Armut, Selbstbestimmung, Trinkwasserversorgung und Schutz vor häuslicher Gewalt.

Einen kleinen Mittagstisch kann man nach der Weihnachtspause ab dem 8. Januar wieder in der Evangelischen Ladenkirche, an der Kaiserstraße 4 bekommen. Den Imbiss zur Mittagszeit gibt es montags bis mittwochs und freitags zwischen 12 und 14 Uhr.

• 20.12.2023