JuLeiCa - Grundschulung für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit

Witthausstr. 11
45470 Mülheim
Beschreibung
Inhalte sind u.a.: Spielpädagogik, Erste Hilfe, Nähe und Distanz, Recht, Planung und Organisation, uvm. Das Seminar dauert 1 Jahr.
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Bert Walther jugend@kirche-muelheim.de
Weitere Informationen
Möchtest du ehrenamtlich bei der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis mitarbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Du lernst in der Juleica Grundschulung alles was ein Mitarbeiter wissen muss, z.B. Grundkenntnisse in den Bereichen Recht, Pädagogik, Psychologie, Methodik, Planung und Organisation, Spielpädagogik. Den Abschluss bildet die Juleica Basisschulung vom 15.-17.03.2024 in Solingen in der Jugendbildungsstätte. Teilnehmen kannst du nach deiner Konfirmation oder wenn du 14 Jahre alt bist.
Wenn du Interesse hast, dann melde Dich hier an und komme zum ersten Treffen mit weiteren Informationen am 16.08.23 in der Pauluskirche.