Kreativer Workshop-Tag mit dem Mülheimer Künstler Alfred Dade

45472 Mülheim an der Ruhr
Ev. Kirchengemeinde Heißen
Rollstuhlgeeignet
Barrierefreiheit: sowohl der Kirchraum (Rampe) wie auch die Gemeinderäume unter der Kirche (stufenloser Zugang)
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
An einem Workshop-Tag mit dem Mülheimer Künstler Alfred Dade und Pfarrerin Anja Strehlau nähern wir uns dem Thema Heimat:Erde. In einem kreativen Prozess mit Bildern, Worten, Farbe, Pinsel und etwas Phantasie entstehen eigene Bilder. Es geht um die Freude am Gestalten und Kreativsein. Künstlerische Fähigkeiten sind keine Voraussetzungen zur Teilnahme – also trauen Sie sich ruhig!
Die entstandenen Bilder werden—wenn gewünscht— in der Erlöserkirche ausgestellt. Auftakt der Ausstellung ist der Gottesdienst am 31.10.2022 um 18.00 Uhr. Das Kammerkonzert mit Vernissage am 01.11.2022 um 17.00 Uhr mit Texten von Joseph von Eichendorff und Musik von Robert Schumann rundet das Projekt ab. Der Workshop kann auch unabhängig vom Konzert und Gottesdienst besucht werden. Es sind bereits einige Plätze belegt. Wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich bitte an unter: strehlau@kirche-muelheim.de. Alle Infos im Anhang unter „Plakat Workshop HeimatErde“.
Förderbereich
Ansprechpartner/in - Leitung