Atementspannung - Körper und Seele in Balance

Sa, 19.3.2022 11-14 Uhr
Ort
Ev. Familienbildungsstätte Mülheim
Scharpenberg 1b
45468 Mülheim an der Ruhr
Weitere Informationen
Unser Atem ist für uns so selbstverständlich, dass wir im Alltag kaum auf ihn achten. Erst wenn uns "die Puste ausgeht", wenn uns "der Atem stockt", wenn wir das Bedürfnis haben, "mal wieder tief durchzuatmen", dann merken wir, wie sehr Stress sich auf die Atmung auswirkt.
Die Atementspannung ist eine Methode, die zu einem verbesserten Körperbewusstsein und tiefem Entspannungserleben führt. Das bewusste Wahrnehmen des Ein- und Ausatmens beruhigt Körper und Geist. Aktive Übungen helfen, den Körper zu lockern und die Atemmuskulatur zu stärken. Ruhige Übungen lassen in uns hineinhorchen und bewusst werden, wo wir Atem festhalten, wo wir verspannen, aber auch, wo wir loslassen können.
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Socken, eine Decke und ein kleines Kissen mit.

Gebühr: 16,90 €
Bitte melden Sie sich an.