Läuten für den Frieden

Kirchenkreis

• Nr. Eine Viertelstunde lang werden am 21. September die Glocken der Petrikirche und von St. Mariae Geburt in der Altstadt gemeinsam läuten. Damit erinnern die Kirchen an den UN-Weltfriedenstag und laden zur Andacht an der Friedenstreppe ein.
  • 30.8.2018
  • 578 Zeichen

Von 18 bis 18.15 wird man in der Altstadt die Glocken der beiden Kirchen hören. Mit dem gemeinsamen Geläut erinnern die Kirchen an den Weltfriedenstag der Vereinten Nationen , der jährlich am 21. September begangen wird. Um 18.15 Uhr beginnt an der Friedenstreppe (zwischen Pastor-Barnstein-Platz und Siegfried-Reda-Platz) eine ökumenische Andacht mit Stadtdechant Micahel Janßen und Pfarrerin Klaudia Schmalenbach. Alle Mülheimerinnen und Mülheimer sind eingeladen, hinzuzustoßen und einen Moment im Alltag dem Frieden zu widmen.