Auszeit im Koster

• 11.1.2023

Eine „Auszeit“ im Kloster vom 24.bis 30.Juli 2023 in der Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede bietet die Evangelische Kirchengemeinde Broich-Saarn an. Die Reise wird von Pfarrer Christoph Pfeiffer begleitet.

Die Unterbringung erfolgt auf dem Klostergelände je nach Wunsch in einfachen Einzel- oder Doppelzimmern mit Waschgelegenheit (nicht barrierefrei).

Morgens helfen die Teilnehmenden zeitweise den Mönchen beim Arbeiten (labora) oder genießen die Zeit für Besinnung und eine individuelle Auszeit. Zusätzlich können folgende Angebote wahrgenommen werden: Stundengebete (ora), Meditationen, Gespräche, Klosterführungen oder Wanderungen mit Impulsen rund um Hennesee und Arnsberger Wald. Ein gemütlicher Ausklang am Abend bei guten Getränken und ein sehr gutes Essen bieten Anreize, sich auf Kloster einzulassen.

Die Teilnahme kostet bei Unterbringung im Einzelzimmer mit Waschgelegenheit, drei Mahlzeiten und An- und Abreise im Bus betragen 480 Euro.

Anmeldung und Information: Pfarrer Christoph Pfeiffer, Telefon 43909274, pfeiffer@kirche-muelheim.de

Foto: CC-BY-SA-3.0-DE