Nicht nur sonntags wird in den Gemeinden im Kirchenkreis An der Ruhr Gottesdienst gefeiert. Auch an Werk- und Feiertagen treffen sich Christinnen und Christen in den Kirchen und Gemeindezentren der Stadt.

Mo, 29.5.2023 14:30 Uhr
Raffelbergpark
Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr
Art der Veranstaltung
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Pfarrerin Sarah-Marie Reschke s.reschke@lukas-mh.de
Weitere Informationen
Zu einem großen Tauffest unter freiem Himmel lädt der Kirchenkreis An der Ruhr am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, in den Raffelbergpark ein. Alle Familien mit ungetauften Kindern bis sechs Jahren werden dazu persönlich angeschrieben – aber auch jede*r Jugendliche oder Erwachsene kann das Fest zu seinem Tauftag machen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Der Taufgottesdienst wird Nachmittags stattfinden, an verschiedenen Taufstationen rund um den See im Raffelbergpark taufen die Gemeindepfarrer*innen Kinder und Erwachsene, die sich vorher dazu angemeldet haben. Der Gottesdienst ist besonders familienfreundlich gestaltet.
Danach können alle beim Picknick im Park mit Kaffee und Kuchen miteinander feiern. Wer mag, bringt sein eigenes Picknick für seine Gäste mit. Alternativ kann man sich und die Festgesellschaft am Kaffee- und Kuchenstand oder am Eiswagen versorgen.