Nicht nur sonntags wird in den Gemeinden im Kirchenkreis An der Ruhr Gottesdienst gefeiert. Auch an Werk- und Feiertagen treffen sich Christinnen und Christen in den Kirchen und Gemeindezentren der Stadt.

Kirchenkreis-Pfingstgottesdienst "Geht doch!" - Denn die Liebe Christi drängt

So, 5.6.2022 10:30 Uhr
Ergänzungen
anschl. Mittagessen
Freilichtbühne Dimbeck
Dimbeck 2 A
45470 Mülheim
Weitere Informationen
Der Gottesdienst steht ganz im Zeichen der internationalen Ökumene. Als Vorbote der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen im September in Karlsruhe stellt er die weltweite Verbundenheit der Christ*innen in den Mittelpunkt.
Keine Parkplätze am Gelände! Tipp: Parkplatz am Südbad, An den Sportstätten 2, kostenfrei, 600 Meter Entfernung.
Der Geist Christi drängt über sprach- und Ländergrenzen hinweg zur Verständigung. Und – wenn auch nicht immer von allein: Es geht doch! Das macht der Mülheimer Pfingstgottesdienst mit internationaler ökumenischer Beteiligung deutlich. Mit dabei sind neben Akteur*innen aus dem Kirchenkreis Prediger Reverend Lusungu Mbilinyi (Studienleiter der Vereinten Evangelischen Mission), Gesangssolistin Chioma Igwe (Wuppertal) sowie Beitragende aus internationalen christlichen Gemeinden in der Stadt. Für reiche musikalische Gestaltung sorgen Band, Chor und Bläser*innen-Ensemble.
Aufeinander zugehen ist auch das Stichwort für alle Gottesdienstbesucher*innen: Die Gemeinden laden am Pfingstsonntag zu einer Sternwanderung zur Freilichtbühne ein.
Nach dem Gottesdienst laden das Diakonische Werk, die Familienbildungsstätte und die Evangelische Jugend zu kreativen und informativen Angeboten auf dem Markt der Möglichkeiten ein. Die Food-Trucks vor Ort bieten nach dem Gottesdienst internationale Spezialitäten an, Picknickdecken können gerne mitgebracht werden