Die Evangelischen Kirchengemeinden laden ein, gemeinsam mit St. Martin durch Mülheim zu ziehen. Bei folgenden Umzügen sind spontane Teilnehmer*innen herzlich willkommen:
Evangelische Markuskirchengemeinde
Freitag, 8. November, 17.30 Uhr, Treffpunkt Grundschule am Steigerweg
Mit Pferd und Kapelle geht es durch die umliegenden Straßen. Anschließend Martinsfeuer auf dem Schulhof mit Glühwein, Punsch, Brezeln und Würstchen. Veranstalter sind gemeinsam mit der Markuskirchengemeinde die GGS am Steigerweg und die Katholische Gemeinde Christ-König.
Evangelische Lukaskirchengemeinde
Samstag, 9. November, ab 15.30 Uhr Martinsfest an der Johanniskirche, Aktienstraße 136, 17 Uhr Andacht mit anschließendem Umzug durch die Straßen, Fest mit Grünkohl, Reibekuchen, Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch.
Sonntag, 10. November, ab 16 Uhr öffnet der kleine „Martinsmarkt“ in der Immanuelkirche, Kaiser-Wilhelm-Straße 21, um 17.30 Uhr Kurz-Familiengottesdienst, danach Umzug mit St. Martin(a) durch Styrum. Zum Abschluss gibt es ein Martinsfeuer und Pumänner für Kinder.
Vereinte Evangelische Kirchengemeinde
Sonntag, 10. November, 17.30 Uhr, Start an Pauluskirche und (Achtung, geänderter Ort) am Karl-Ziegler-Gymnasium. Wie in den vergangenen Jahren starten die beiden Ökumenischen Martinszüge aus Holthausen und der Altstadt mit je einer ökumenischen Kurzandacht in der Pauluskirche, Witthausstraße 11, und der Kirche St. Mariae Geburt an der Althofstraße. Die beiden Martinszüge ziehen dann durch das Kahlenberg-Viertel und die Altstadt, um sich an der Freilichtbühne zu vereinen. Dort findet ein Martinsspiel mit Reiter am Martinsfeuer statt, es werden Martinslieder gesungen, und dank der „Regler“ ist auch für Pumänner, Bratwurst und Glühpunsch gesorgt.