Reger Zuspruch zum Tauffest - Anmeldeliste schließt

Über äußerst reges Interesse am ersten Tauffest im Mülheimer Kirchenkreises An der Ruhr freuen sich die Macherinnen und Macher des Events. Innerhalb weniger Wochen haben sich über 50 Familien zum großen Gottesdienst am Pfingstmontag im Mülheimer Raffelbergpark angemeldet.

„Damit das Tauffest für alle zu einem runden Erlebnis wird, müssen wir schweren Herzens nun die Anmeldeliste schließen“, sagt Pfarrer Michael Manz aus dem Organisationsteam. Wer sich oder seine Kinder dennoch in diesem Sommer taufen lassen möchte, kann sich weiter anmelden, auch online (https://kirche-muelheim.de/taufe/)  ist das möglich. Die Taufen finden dann in der jeweiligen Kirchengemeinde statt. Über den Sommer werden an vielen Stellen auch Freiluftgottesdienste angeboten, bei denen Taufen willkommen sind.

Beim Tauffest im Raffelbergpark erwartet die Teilnehmenden ein kurzweiliger Gottesdienst in lockerer familienfreundlicher Atmosphäre. Die Taufen finden zum Abschluss des Gottesdienstes verteilt um den See im Park statt. Nach dem Gottesdienst können die Taufgesellschaften an Ort und Stelle mit Kaffee und Kuchen weiter miteinander feiern. Wer mag, bringt sein eigenes Picknick für die Gäste mit. Alternativ kann man sich und die Festgesellschaft vor Ort mit Kaffee und Kuchen versorgen.

In der Lukaskirchengemeinde gibt es alternativ in den kommenden Wochen auch folgende Taufgelegenheiten:

• Mo., 1. Mai, 11 Uhr, openair-Gottesdienst auf dem Reiterhof Lugge im Hexbachtal
  • Do., 18.Mai, 11 Uhr, openair-Gottesdienst in der Kleingartenanlage am Randenbergfeld
  • So., 21. Mai, 11 Uhr, Konfi-Begrüßungsgottesdienst in Johanniskirche
  • So., 11. Juni, 11 Uhr, Familiengottesdienst in Matthäuskirche