Gastgeber*innen gesucht

Wer Lust hat, einen kreativen Raum und Ort für Begegnung mitten in der Stadt mitzugestalten, ist im ehrenamtlichen Team der Evangelischen Ladenkirche herzlich willkommen. An den gemütlichen Tischen hinter den großen Fenstern heißt das Team werktags von 11 bis 14 Uhr, freitags bis 17 Uhr, Besucherinnen und Besucher willkommen. Dazu gibt es ein kleines Mittagstisch-Angebot. Die Team-Mitglieder haben Zeit für ein Gespräch mit den Gästen und bereiten den Mittagstisch vor. Dafür sucht das ehrenamtliche Team Verstärkung. Als Gastgeber*innen in Cafébereich übernehmen die ehrenamtlichen Teammitglieder in der Regel eine wöchentliche Schicht von 11 bis 14 Uhr, freitags auch 14 bis 17.30 Uhr.

Die Evangelische Ladenkirche ist außerdem Informationsbörse für die Evangelische Kirche an der Ruhr sowie Veranstaltungsort. Das Team freut sich über Beiträge zum Veranstaltungsprogramm, Verstärkung bei der Veranstaltungsorganisation, ebenso wie bei der Haustechnik oder der Betreuung des kleinen Warensortimentes mit modernen Geschenkartikeln, Grußkarten, etc. Interessierten vermitteln die Teammitglieder Informationen über die Angebote des Evangelischen Lebens in Mülheim oder beraten bei Fragen des Kircheneintritts.

Als hauptamtliche Mitarbeiterin ist Sabine Dams stets für das Team ansprechbar. Teammitglieder sollten die Bereitschaft mitbringen, sich auf die Besucherinnen und Besucher des Evangelischen Begegnungszentrums einzulassen. Wer neu einsteigen möchte, muss nicht zwingend Expert*in für Kirchenfragen sein. Alle Neueinsteigenden werden sorgfältig begleitet und in die Aufgaben eingeführt. Einmal im Monat trifft sich das Team zu Planung und Austausch.

Die Evangelische Ladenkirche behält sich eine Auswahl neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Wer interessiert ist, kann während der Öffnungszeiten (montags bis donnerstags 11 bis 14 Uhr, freitags 11 bis 17 Uhr) an der Kaiserstraße 4 vorbeischauen oder unter Telefon 3056731 anrufen. Mehr über die Evangelische Ladenkirche erfährt man unter https://kirche-muelheim.de/ladenkirche.

Das Ladenkirchen-Team heißt "Neue" herzlich willkommen.
Das Ladenkirchen-Team heißt „Neue“ herzlich willkommen.

• 30.3.2023