Legosteine gesucht

Ihre ganz persönlichen Fantasy- und Märchenwelten aus Lego können Zehn- bis 14-Jährige bei einem großen Kreativworkshop der Evangelischen Jugend Mülheim in den Osterferien (3. bis 6. April) bauen. Dazu sucht die Evangelische Jugend nach Steinen. Jugendreferent Bert Walter: „Wir bitten alle, die nicht mehr genutztes Lego in Kellern und auf Dachböden lagern, dies in den Evangelischen Kirchengemeinden abzugeben. Damit helfen Sie uns, unser Projekt zu realisieren.“ Es werden große Mengen an Legosteinen benötigt, damit den Ideen der Kinder möglichst keine Grenzen gesetzt sind.

„Bei den Lego-Bautagen der Evangelischen Jugend Mülheim sollen Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und ihre Träume und Visionen abbilden können“, erklärt Jugendreferent Bert Walther vom Kirchenkreis An der Ruhr die Idee des Projekts. Mitmachen können 20 bis 24 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.

• 27.1.2023