Evangelische Ladenkirche öffnet wieder nach Renovierung

Nach Renovierung wegen eines Wasserschadens ist die Evangelische Ladenkirche wieder für Publikum geöffnet. Das Team öffnet ab dem 9. Februar  zu folgenden Zeiten die Türen für Besucherinnen und Besucher an der Kaiserstraße 4:

montags 10 bis 13 Uhr
dienstags 11 bis 13 Uhr
mittwochs 14 bis 16 Uhr
donnerstags 11 bis 14 Uhr
freitags 10 bis 13 Uhr

Während der Öffnungszeiten sind die Teammitglieder als Ansprechpartner*innen für persönliche Gespräche aber auch für jegliche Informationen rund um die Evangelische Kirche da. Außerdem können kurzfristige Termine für einen Kircheneintritt vereinbart werden. Interessierte finden im ausgewählten Verkaufssortiment unter anderem Kerzen, Grußkarten, Geschenkartikel oder den beliebten Pskow-Engel.
Vorerst gibt es allerdings kein Café-Angebot in der Evangelischen Ladenkirche.

Veranstaltungsbetrieb startet wieder

Auch der Veranstaltungsbetrieb in der Evangelischen Ladenkirche wird in den kommenden Tagen wieder mit Leben gefüllt. Den Auftakt mach ein Hybridvortrag anlässlich des 525. Geburtstages von Philipp Melanchthon am 15. Februar (siehe separate Presseankündigung). Außerdem geplant: eine Fotoausstellung mit Collagen von Gisela Fritsch (ab 2. März), ein Gesprächsabend zum Thema Sterbehilfe (10. März, 19 Uhr), und ein Vortrag über die Erarbeitung des neuen evangelischen Gesangbuchs (17. März, 19.30 Uhr).

Auch einige der bekannten und beliebten Veranstaltungsreihen sind von nun an wieder im Programm der Evangelischen Ladenkirche, so zum Beispiel das Biblische Lehrhaus (monatlich ab Montag, 21. Februar) und die Sprechstunde mit Superintendent Gerald Hillebrand (nächster Termin: 22. Februar). Weitere Reihen wie der Kreativtreff, Singletreff und das Café für Senior*innen werden in Kürze fortgesetzt.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei, 2G-Nachweis erforderlich.

• 7.2.2022